Home | Sitemap | Stellenangebote | Kontakt | Standort

Wiesenweg 2
5212 Hausen AG

Stiftung für Behinderte Region Brugg-Windisch

«In der Region und mit unseren Aktivitäten stehen wir für die Integration von Menschen mit und ohne Behinderungen ein.»

Rainer Hartmann

Über uns

Die privatrechtliche Stiftung Domino setzt sich dafür ein, Menschen mit Behinderung mehr Lebensqualität und gesellschaftliche Integration zu ermöglichen.

Menschen haben Erwartungen an ihr Leben: Sie möchten eine Aufgabe, die ihren Alltag strukturiert und sinnvoll macht. Sie möchten Zuwendung und Geborgenheit in vertrauten Verhältnissen. Und sie möchten eine Freizeitgestaltung, die ihnen entspricht.

Wir bieten Menschen mit Behinderung die Unterstützung, die sie zur Erreichung dieser Ziele benötigen: mit geschützten Arbeits- und Beschäftigungsplätzen, mit Ausbildungs- und Wohnangeboten, die der Behinderung Rechnung tragen, und mit einer Betreuung, welche die individuellen Fähigkeiten bestmöglich fördert.

Gut integriert

Als regionale Stiftung sind wir in unseren Standortgemeinden integriert. Über unser vielfältiges Dienstleistungsangebot von Mechanik bis Gastronomie sind wir mit vielen Firmen und Privaten verknüpft, beteiligen uns am Dorfleben und freuen uns über eine Vielzahl von Besucherinnen und Besuchern aus den Gemeinden an unseren öffentlichen Anlässen wie dem traditionellen Sommernachtsfest im Wohnheim inmitten des Dorfes Hausen.

Meilensteine

1979 Gründung der Stiftung für Behinderte Region Brugg-Windisch
1983 Regionale Werkstatt Windisch (Start mit 40 Arbeitsplätze)
1985 Zweigbetrieb Werkstatt Brugg (45 zusätzliche Arbeitsplätze)