Kompetenz für Menschen

Die privatrechtliche Stiftung Domino setzt sich dafür ein, Menschen mit Assistenzbedarf mehr Lebensqualität und gesellschaftliche Integration zu ermöglichen.

Bild Über uns mit Gebäude hinter blühendem Baum

Menschen haben Erwartungen an ihr Leben: Sie möchten eine Aufgabe, die ihren Alltag strukturiert und sinnvoll macht. Sie möchten Zuwendung und Geborgenheit in vertrauten Verhältnissen. Und sie möchten eine Freizeitgestaltung, die ihnen entspricht.

Wir bieten Menschen mit Assistenzbedarf die Unterstützung, die sie zur Erreichung dieser Ziele benötigen: mit geschützten Arbeits- und Beschäftigungsplätzen, mit Ausbildungs- und Wohnangeboten, die der Beeinträchtigung Rechnung tragen, und mit einer Assistenz, welche die individuellen Fähigkeiten bestmöglich fördert.

Gut integriert

Als regionale Stiftung sind wir in unseren Standortgemeinden integriert. Über unser vielfältiges Dienstleistungsangebot von Mechanik bis Gastronomie sind wir mit vielen Firmen und Privatpersonen verknüpft, beteiligen uns am Dorfleben und freuen uns über eine Vielzahl von Besucherinnen und Besuchern aus den Gemeinden an unseren öffentlichen Anlässen wie dem traditionellen Sommernachtsfest oder Spaghettiplausch im Wohnheim inmitten von Hausen.

Meilensteine

JahrUnsere Entwicklung
1979Gründung "Stiftung für Behinderte Region Brugg-Windisch"
1983Regionale Werkstatt Windisch (40 Arbeitsplätze)