Leitbild

«Ein im Alltag gelebtes Leitbild hilft uns, unsere sozialen und wirtschaftlichen Ziele zu erreichen.» Jörg Hunn, Vizepräsident des Stiftungsrats.

Bild Leitbild mit Menschen im Vorder und Hintergrund

Unsere Vision: Selbstbestimmt – so leben und arbeiten Menschen, die Angebote der Stiftung Domino nutzen.

Unsere Werte

• Das Recht auf Integrität und auf Entfaltung der eigenen Persönlichkeit ist unantastbar.
  • Wir begegnen einander partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Verständnis bilden die Basis für eine starke Gemeinschaft.
  • Alle Menschen können am gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Leben teilnehmen.
  • Wir leben eine offene und gastfreundliche Kultur.

Unsere Angebote

• Menschen jeden Alters mit Assistenzbedarf können in der Stiftung arbeiten und wohnen. In Zusammenarbeit mit der Learco AG bieten wir zudem Ausbildungen und weitere berufliche Unterstützung an.
  • Unsere Angebote und Assistenzleistungen sind abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse.
  • Mit unseren Dienstleistungen und Produkten sind wir nahe bei den Kundinnen und Kunden.

Unsere Organisation

• Wir sind gut ausgebildet und entwickeln uns persönlich, als Team sowie als Organisation stetig weiter.
  • Wir arbeiten interdisziplinär und sorgen für eine gute Team- und eine offene Feedbackkultur.
  • Wir führen kooperativ und haben kurze Entscheidungswege.
  • Wir setzen uns strategische und operative Ziele und überprüfen diese regelmässig.

Unser Handeln

• Auf der Basis der UN-BRK und der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse entwickeln wir unsere Angebote laufend weiter.
  • Wir kommunizieren proaktiv und transparent mit allen internen und externen Anspruchsgruppen.
  • Wir leben Qualität jeden Tag.
  • Wir verwenden die uns anvertrauten finanziellen Mittel verantwortungsvoll.
  • Wir tragen Sorge zur Umwelt.