Mechanik

In der spanabhebenden Verarbeitung bieten wir Ihnen einen modernen Maschinenpark und sorgfältige Ausführung - in kleinen oder grossen Serien.

Bild Mechanik mit Zusammenarbeit vor CNC-Maschine

• Spanabhebende Bearbeitung nach Zeichnung, Skizze, Muster
  • Herstellung einbaufertiger Teile von der Materialbeschaffung bis zur Oberflächenbehandlung
  • Klein- bis Grossserien
  • CNC-Fräszenter
  • CNC-Drehehzenter mit Stangenlader und angetriebenen Werkzeugen
  • Konventionelle Bearbeitung

Zum Beispiel

Wir haben den Dreh heraus

Für einen namhaften Grossküchenbauer der Schweiz fertigen wir Drehknöpfe für Kochherde. Bereits in die Entwicklung, Konstruktion und Gestaltung des Produktionsprozesses waren wir einbezogen. Etliche Arbeitsschritte wie CNC-Drehen und -Fräsen sowie Verleimen/Einpressen der Kunststoffaufnahme sind bis zum fertigen Produkt erforderlich.

Weltweit unter Spannung

Für einen weltweit tätigen Industriekonzern fertigen und montieren wir kleine und grosse Federpakete, die im Hochspannungsbereich in Trafo-Stationen zum Einsatz kommen. Dabei werden höchste Anforderung an die Fertigungstoleranzen sowie die Funktionalität gestellt.