Arbeiten im Werkatelier

Hier arbeiten Menschen mit höherem Assistenzbedarf. Die Arbeit ist vielfältig und individuell. Produkte werden über Shops und Märkte verkauft.

Bild Werkatelier mit zwei Personen an der Seifenproduktion

Angebot Werkateliers

• Die Mitarbeitenden arbeiten in verschiedenen Ateliersgruppen, welche in vier Abteilungen gegliedert sind. Die kunsthandwerklichen Themenschwerpunkten reichen von Textil über Papier, Holz, Ton und vieles mehr.
  • Zusätzlich gestalten wir ein attraktives Rahmenprogramm mit gesundheitsfördernden, musischen und bildenden Angeboten.
  • Es finden regelmässig Projektwochen zu unterschiedlichen Themen statt.
  • Ein Musikatelier mit wechselnder Zusammensetzung steht sowohl Interessierten aus Werkatelier wie auch geschütztem Arbeitsplatz offen.

Grundsätze

Ein Assistenzvertrag Werkatelier regelt gemäss den Vorgaben des Kantons die Assistenz und Zusammenarbeit. Mitarbeitende können innerhalb unserer Stiftung oder extern wohnen. Es wird eine monatliche Wertschätzungsprämie ausbezahlt.

Weitere Informationen

Wir pflegen die Zusammenarbeit mit Angehörigen und gesetzlichen Vertretungen. Gerne sind Sie jederzeit bei den Leitungen der Werkateliers willkommen. Mitarbeitende der Werkateliers beziehen die in der Arbeitswelt üblichen Ferien (in der Regel fünf Wochen).

Die Anreise und Rückreise von extern wohnenden Mitarbeitenden ist selbständig zu organisieren. Die Stiftung verfügt über einen Fahrdienst, der allenfalls eingesetzt werden kann.