Ihre Lebensqualität - unser höchstes Ziel

Die Stiftung Domino bietet Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsplätze für Menschen mit Assistenzbedarf. Mit bedarfsorientierter Assistenz werden wir individuellen Wünschen und Bedürfnissen gerecht.

Bild einer Gruppe im Garten

Ihre Assistenz

• Sie können auf Grundwerte zählen, die auf Ihren Rechten der Selbstbestimmung und persönlichen Lebensgestaltung beruhen.
  • Ihre Lebensqualität und die Möglichkeit, Neues zu lernen, stehen im Zentrum.
  • Die Assistenz richtet sich nach Ihrem Bedarf. Sie wird mit Ihnen besprochen und auf Augenhöhe vereinbart.
  • Ein jährlicher Prozess mit individueller Befragung, Jahres- und Zwischengespräche stellt die Qualität sicher.
  • Alle Assistenzpersonen sind ausgebildet oder absolvieren eine Fachausbildung.

In unserem "Konzept Assistenz" sind unsere Angebote und die Assistenzleistungen weiter beschrieben.